X-Plane unter Linux
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder eine kleine Runde im Flugsimulator X-Plane fliegen. Flugsimulation habe ich seit Corona als Hobby für mich entdeckt. In letzter Zeit ist es aber ein wenig eingeschlafen. Und da ich gar kein Windows mehr auf meinem Rechner installiert habe, ist dieses Hobby noch komplizierter geworden. X-Plane läuft grundsätzlich nativ unter Linux. Das ist schon einmal positiv. Bei den Plugins sieht es da schon etwas anders aus. Aber ich wollte einfach nur X-Plane ohne viele Erweiterungen mit meinem Toliss A320 Neo einrichten und entspannt etwas fliegen. ...